Was wir bieten:

Tägliche Schießzeiten

Für unsere Mitglieder bieten wir tägliche Schießzeiten. Ein moderner, elektrischer Zugangschip ermöglicht unseren Mitgliedern, die selbst zur Aufsicht berechtigt sind, zu den Schießzeiten immer Zutritt zu den Bahnen.

An die Schützengilde Urbach e.V. ist die SLG Remstal e.V. angeschlossen, somit könne je nach Mitgliedschaft verschiedene Disziplinen trainiert werden.

Aus Gründen der Sportordnung der verschiedenen Verbände ist nicht für jede Mitgliedschaft jede Disziplin möglich. Eine Mitgliedschaft in beiden Vereinen ist möglich, und ermöglicht das volle Spektrum aus beiden Verbänden sowie deren Sportordnung.

Regelungen für Mitglieder der Schützengilde Urbach e.V.

Mitglieder der Schützengilde Urbach e.V. unterstehen der Sportordnung des DSB e.V. / WSV 1850 e.V., somit ist nur ein Schießen nach dieser Sportdornung möglich und die verwendeten Waffen müssen dieser entsprechen.

Mehrdistanz bzw. dynamisches Schießen ist für die Mitglieder der Schützengilde Urbach e.V. nicht möglich.

Regelungen für Mitglieder der SLG Remstal e.V.

Mitglieder der SLG Remstal e.V. unterstehen der Sportordnung des BDMP e.V., somit ist das Schießen nur nach dieser Sportordnung möglich und die verwendeten Waffen müssen dieser entsprechen.

Mehrdistanz bzw. dynamisches Schießen ist für Mitglieder der SLG Remstal e.V. möglich.

25m Bahn

Die Schützengilde Urbach e.V. bietet mit ihrer vollbegehbaren 25m Bahn die Möglichkeit, bis 3000 Joule Geschossenergie, beinahe das volle Spektrum von DSB e.V. / WSV 1850 e.V. und BDMP e.V. zu nutzen.

Dazu gehören insbesondere:

Für Mitglieder der Schützengilde Urbach e.V. besteht die Möglichkeit die Diszilpinen des DSB e.V. / WSV 1850 e.V. zu trainieren:

• 25 Meter statisches Pistolenschiessen für Präzision und Duell ( Klein-, und Großkaliber)

Für Mitglieder der SLG Remstal e.V. besteht die Möglichkeit die Disziplinen des BDMP e.V. zu trainieren:

• Mehrdistanz bis vor auf 7m
  • Fallplattenanlage für Kleinkaliber (.22lr)
  • Fallplattenanlage für Großkaliber (bis .375 Magnum)
  • Fallplattenanlage für Schrotflinte (Kal. 12)
  • Mehrdistanz auch mit Flintenlaufgeschossen (Kal.12)
  • Moderne Schießanlage für dynamisches Schießen

50m Bahn

Auf der 50m Bahn dürfen Disziplinen bis zu einer Geschossenergie von 7000 Joule Disziplinen von DSB e.V. / WSV 1850 e.V. und BDMP e.V. trainiert werden. Auch hier gilt je nach Mitgliedschaft die Sportornung des jeweilingen Verbands.

Kameradschaft

Neben zahlreichen internen Veranstaltungen wie Vereinsmeisterschaft, Halbautomaten Cup, Fun Cup, Frostbeulen Cup, werden auch gemeinsame Ausflüge ins Schießkino organisiert sowie das gemeinsame Grillen auf unserer Wiese gegenüber des Vereinsheims. Zur Kameradschaftspflege gehören für uns auch die gemeinsame Teilnahme an Wettkämpfen.

Wettkämpfe Schützengilde Urbach e.V.

Momentan nimmt die Schützengilde Urbach e.V. leider nicht an Wettkämpfen teil, es werden hierfür noch dringen Mitglieder für die Mannschaft gesucht.

Wettkämpfe SLG Remstal e.V.

Auch Landesweite Wettbewerbe werden von einigen unserer Mitgliedern (z.B. Landesmeisterschaft dyn. Kurzwaffe, EPP, EPP Rifle…) organisiert und ebenso gibt es im Landesverband BW vom Verband des BDMP kaum eine Meisterschaft in der niemand von unserer SLG Remstal e.V. vertreten ist.