Kinder- und Jugendtraining:

Montags 18:00 - 19:30

Eingeladen sind  alle interessierte Jugendliche/Kinder im Alter ab 12 Jahre. Bitte um vorherige Anmeldung!

Schnuppertraining für interessierte Erwachsene:

Mittwochs 18:00 - 20:30

An diesem Termin sind erfahrene Schützen anwesend, die sich extra Zeit für "Neulinge" nehmen und auch Zugang zu den Vereinswaffen haben. Darum ist das Mittwochtraining Ideal für interessierte Besucher und noch unerfahrene Schützen.

Bitte um vorherige Anmeldung.

Training dynamische Kurzwaffe (BDMP/BDS):

Donnerstags 18:00 - 20:30 - BDMP

ausgewählte Dienstage 18:00 - 20:30 - BDS

Während dieser Termine werden gezielt Kurzwaffendisziplinen des BDMP bzw. BDS trainiert. Zum einen wird so der Ablauf vertieft, zum anderen wird auf Fehler hingewiesen.

Selbstverständlich sind auch Schützen eingeladen, die nicht im BDMP oder BDS Mitglied sind, allerdings ist eine gewisse Sicherheit im Umgang mit Schusswaffen Voraussetzung, weshalb sich das Training nicht für ganz neue Schützen eignet.

Training dynamische Flinte:

ausgewählte Dienstage 18:00 - 20:30

Das Flintentraining findet in der Regel an ausgewählten Dienstagen statt (siehe im Kalender). Hier wird entweder auf Fallplatten geschossen oder die BDMP/BDS Flintendisziplinen auf normale Scheiben trainiert.

Achtung: Während des Flintentrainigs ist die 25m Bahn für Kurzwaffen gesperrt!